Alles Gude, zum Geburtstag …

Der heutige 23. Mai gilt laut Oracle als der offizielle Geburtstag von Java (wenngleich es noch diverse weitere Stichtage im Entstehungszeitraum um 1995 gibt). Am 23. Mai 1995 präsentierten Sun und Netscape erstmals die Programmiersprache Java, die nach 20 Jahren weltweit die Programmierplattform Nummer eins geworden ist. Ich erinnere mich noch, dass ich bereits 1996 zusammen mit einem Kumpel den Quellcode für ein Apfelmännchen in einem Artikel für eine Computerzeitschrift veröffentlicht und damit eines meiner ersten Honorare als Freelancer eingefahren hatte. Man konnte damals wirklich noch mit dem Abdrucken von Quellcodelistings in Computerzeitschriften Geld verdienen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.