Aus rechtlichen Gründen darf ich an bestimmten Orten kein ZDF sehen ;-(

Oh man,

was ist der Laden rückständig und kleinkariert. Ich bin mit den Aufnahmen in Graz soweit fertig und warte im Tonstudio auf mein Taxi zum Flughafen. Dachte mir, dass ich neben kleinen Aufräum- und Nacharbeiten noch ein bisschen in der Mediathek vom ZDF Beiträge zum EM-Spiel gestern ansehe.

„Diese Sendung können wir aus rechtlichen Gründen nur unseren Zuschauern innerhalb Deutschlands anbieten. Wir bitten um Ihr Verständnis.“

Toll. Wie dumm sind die eigentlich? NEIN – ich habe dafür KEIN Verständnis. Und das nicht, weil ich nicht über die Gründe nachgedacht habe, sondern WEIL ich nachgedacht habe.

In ein paar Stunden bin ich wieder in Deutschland und dann zu einem legitimen Zusehen geworden. Das ist Steinzeit und kein Internet! Nicht nur, dass die von ZDF  keine gescheite Webseite machen können (im Moment wohl die übelste Seite, die sich eine große Organisation in Deutschland leistet) – die haben das System einfach nicht kapiert. Und ich habe keine Lust, den Kram immer über einen Proxy zu schauen. Leute, nutzt endlich mal das Internet richtig. Ich bezahle Euch mit meinen Gebühren!

Kommentar verfassen