Ein neues AJAX-Programm – eine Fokusmetapher


Ich habe eine neue AJAX-Applikation erstellt, die im Rahmen von meiner RIA zum Sprachenlernen zum Einsatz kommen soll.


Es handelt sich dabei um eine so genannte Fokusmetapher.

Die AJAX-Applikation unterstützt also das Lernen von Sprachen. Dazu gibt es ein Bild mit Gegenständen sowie die Auflistung der zugehörigen fremdsprachigen Begriffe. Diese sollen mit der Maus auf die jeweiligen Gegenstände gezogen werden. Die Lösung kann der Anwender über einen Screenshot der korrekten Zuordnung anzeigen.

Die RIA ist mit dem Dojo Toolkit, Prototype und Scriptacolus programmiert und verwendet auf Serverseite PHP, um die Begriffe und Grafiken dynamisch aus einer INI-Datei bzw. einer Datenbank einzulesen.


AJAX Frameworks

Das Programm ausprobieren

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.