Ist nun Windows Phone mausetot oder steht das System vor dem universalen Durchstarten?

Da überrascht mich doch gerade die Meldung, dass bald ein neues Windows Phone 2.0 vorgestellt werden könnte. Es gilt aktuell in allen Quellen eigentlich aus ausgemacht, dass Windows Phone so etwas von versagt hat und vollkommen tot ist. Verbreitungszahlen in Statistiken reden von etwa 0,4%. Und jetzt redet der Microsoft-Chef Satya Nadella in einem Interview davon, dass man in Zukunft durchaus wieder Smartphones bauen will. Mit einem vollkommen neuen und revolutionären Konzept. Damit soll sogar gleich eine neue Geräte-Kategorie etabliert werden. Ich bin echt gespannt, aber so richtig will ich nicht daran glauben. Im mobilen Bereich hat Microsoft bisher immer vollkommen versagt und warum sollte es dieses Mal besser werden? Wenn das Gerücht überhaupt stimmt.

Kommentar verfassen