Lehrauftrag an der TH Bingen

Nachdem ich die letzten Jahre schon einige Veranstaltungen an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden gehalten habe, habe ich dieses Semester einen Lehrauftrag an der Technischen Hochschule Bingen übernommen.

Thema ist „Cross Platform Development“.  Konkret geht es dabei im den Einsatz von Cordova/PhoneGap, womit Apps auf Basis von Web-Technologien erstellt werden können.

Letzte Woche war ich 3 Tage und heute noch einmal einen Tag da. Das war damit ein Blockkurs, der vor dem eigentlichen Beginn des Semesters gelaufen ist. Dieses hat erst heute mit der „Einschulung“ der Erstsemster begonnen (was man auch gleich auf dem Parkplatz bemerkt hat – war die letzte Woche total leer).
Nach Bingen rüber gibt es eine ganz nette Strecke über Land, so dass ich letzte Woche 2x mit dem Mopped hin gefahren bin. Aber heute mir war das Wetter zu mies. Gegen Ende des Monats mache ich mich für die Abnahme der Prüfung noch einmal hin und dann werde ich sehen, ob ich mein Engagement da in den folgenden Semestern vielleicht sogar noch ausbauen werde. Es gibt da ein paar Ideen, aber da ist noch nichts spruchreif.

Kommentar verfassen