Neue Apps im Google Play Store

Ich habe mal wieder Android-Apps im Google Play Store veröffentlicht. Die sind beide biete ich kostenlos an und sie sind ähnlich konzipiert und sollen spielerisch mathematisches Verständnis bzw. allgemein die Konzentration trainieren.

Da gibt es einmal Schätze den Winkel bzw. Guess the angle.

Das ist ein kleines Spiel zum Üben von Winkelmaßen. Die App ist besonders für Schüler gedacht, die damit spielerisch an die Trigonometrie bzw. Geometrie herangeführt werden sollen. Die App kann zwischen Englisch und Deutsch umgeschaltet werden.

Die zweite App ist Train4Brain.

Auch das ist ein kleines Spiel zum Trainieren der Konzentration und diese Mal vom Kopfrechnen. Man sieht das Ergebnis der Multiplikation zweier Zahlen. Aus einer Gruppe von vier möglichen Multiplikationen ist die richtige Kombination zu erraten bzw. zu errechnen.  In Deutsch und Englisch (kann umgeschaltet werden). 

Ich habe die Apps mit PhoneGap erstellt und das erlaubt ja eine recht einfache Portierung auf andere Plattformen. Für Windows Phone sind sie schon portiert und ich habe sie auch schon in den Hub von Microsoft hochgeladen. Ich muss allerdings auf die Freigabe (oder eventuelle Fehlermeldungen) einige Tage warten.

Kommentar verfassen