Neues jQuery-PlugIn

Nachdem wir gestern in der Probe meiner Band Safety First am Anfang wieder mal die Frage nicht entscheiden konnten, in welcher Tonart wir uns einspielen, kam mir die Idee ein jQuery-PlugIn zu schreiben, das uns die Entscheidung abnimmt ;-). Ich wollte sowieso ein paar neue jQuery-PlugIns erstellen und das ist zumindest mal eine Idee für was halbwegs Sinnvolles.

Das PlugIn sucht einfach per Zufallsgenerator aus allen 12 Tonarten eine aus und liefert die als Rückgabewert. Den kann man in einem beliebigen Container anzeigen.

Das PlugIn ist über diverse Parameter bezüglich des Aussehens konfigurierbar.

Hier ist die jQuery UI-Seite für das neue PlugIn

Eine Anwendung in einer Webseite

So nutze ich das auf der Bandseite

Hier geht es zu meinem Client für Twitter als jQuery-PlugIn


jQuery – Das neue JavaScript-Framework für interaktives Design


jQuery -    Das neue JavaScript-Framework für interaktives Design

Ralph Steyer,
Addison-Wesley,
ISBN 978-3-8273-2887-8,
erschienen 10.2009,
ca. 384 Seiten


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.