Rheinfall






Komm gerade von einer Webschulung zurück. Und zwar im südlichsten Schwarzwald wenige Meter weg von der Schweizer Grenze kurz vor Schaffhausen. Bin zwar nur zwei Tage da gewesen, aber das war irgendwie fast wie Urlaub. War super Wetter und für die Jahreszeit ungewöhnlich warm. Das habe ich am 1. Tag nach der Schulung ausgenutzt und bin nochmal an den Rheinfall bei Schaffhausen gefahren. Und dabei bin ich das erste Mal überhaupt an einer Grenze von Zöllnern rausgewunken worden. Es war auch nicht schlimm (die Zöllner waren richtig freundlich), aber ich wusste gar nicht, dass in Mitteleuropa überhaupt noch kontrolliert wird. Dafür hat sich das Tanken in der Schweiz gelohnt. War gut 15 Cent billiger als auf der deutschen Seite der Grenze.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.