Trojaner im System??

Hab mal wieder seit langer Zeit eine Warnung von meinem Antivirenprogramm erhalten 🙁 – die 2. in dem Jahr und vielleicht die 5. oder 6. überhaupt – bleibe bisher weitgehend davon verschont – toi, toi, toi. Angeblich habe ich einen Trojaner eingefangen. Wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann. Meine Start-Exe von Eclipse sollte befallen sein. Aber deren Metadaten sind korrekt gewesen. Weder die Größe noch das Dateidatum haben sich geändert. Auch kam die Meldung komischer Weise beim Versuch eine PHP-Datei mit dem Kontextmenü zu öffnen. Aber zur Sicherheit hab ich das Antivirenprogramm mal sein Ding machenlassen.

Es ist halt wie es ist – wenn es ginge, würde ich nur unter Linux arbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.