Nach den Problemen von vor 2 Wochen mit meinem V-Server hatte sich zwischenzeitlich die Lage etwas gebessert. Aber seit gut 2 Tagen sind manche Domain über lange Zeit gar nicht erreichbar und andere sind oft total langsam.
Eben wurde es mir zu bunt und ich habe Strato kontaktieren wollen. Meine Vermutung war, dass Strato unter „Beschuss“ steht und daher die Probleme kommen. Ich habe daher das Kontaktformular mit einer Anfrage ausgefüllt, aber das konnte gar nicht zugestellt werden. Auch da war die Performance mehr als schlecht, um dann in ein „Zugriff-Verboten“ zu münden.
Das hat meinen Verdacht bestärkt und ich habe die Hotline angerufen. Nach etwas Hin und Her kam dann raus, warum mein V-Server wohl im Moment Probleme hat – Strato shifted seinen gesamten Datenbestand um. Und das machen die schon – nach Auskunft der Hotline – seit 5 Wochen und es dauert auch noch ein paar Wochen. Ganz toll :-(.
Ich kann also selbst nichts machen und muss hoffen, dass der Zugang zu meinem V-Server davon nicht allzu lange betroffen ist. Und dass danach die Performance insgesamt besser wird – angeblich ist die neue Hardware schneller als die bisherige.