Digitale Barrierefreiheit

Ich werde immer wieder gebeten, ob ich fremden Content auf meiner Webseite, im Blog etc. teile bzw. bewerbe. Das lehne ich eigentlich (fast) immer ab. Aber eben fast. In Ausnahmefällen (wenn ich das Thema wichtig finde bzw. dazu stehe) weiche ich von der Regel ab. Gerade wurde ich von einem Xing-Kontakt gebeten, einen Content zur digitalen Barrierefreiheit zu teilen bzw. Unterstützung für die Bekanntheit zu geben. Das kann ich guten Gewissens tun, denn das Thema ist wichtig und geht auf der anderen Seite bei den derzeitigen Hype-Themen rund um KI , Python etc. ziemlich unter.

Hier ist das an den Blog angepasste Zitat von Herrn Lemcke – seines Zeichens selbstständig in Sachen digitale Barrierefreiheit sowie Lehrbeauftragter und Gastdozent an Hochschulen und Universitäten in Sachen digitale Barrierefreiheit.

##
Seit September 2016 sind Öffentliche Stellen des Bundes  dazu verpflichtet barrierefreie Apps einzusetzen.
Ich (Herr Lemcke)  habe seit Januar 2021 9 barrierefreie progressive Web Apps entwickelt:
Progressive Web Apps werden mit HTML, CSS und Javascript programmiert.
Alle Apps können kostenlos im Browser genutzt oder installiert werden.
Der Software & Support-Verlag hat meinen (Herr Lemcke) Fachartikel über barrierefreie Appentwicklung insgesamt 3mal veröffentlicht:
Meine (Herr Lemcke) barrierefreien Apps werden auf den Webseiten android mag und android user vorgestellt:
Dieser Artikel von mir  (Herr Lemcke)  ist am 22.08.2023 veröffentlicht worden:
##

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.