Ende des Semesters an der TH Bingen

Letzten Donnerstag haben die Studenten meiner Blockveranstaltung zur Entwicklung von plattformneutralen Apps an der TH Bingen ihre Praxisarbeiten vorgestellt. Von den ursprünglich gut 25 – 30 Studenten waren am Ende der Remote-Blockveranstaltung über 6 Tage zu Beginn des Semesters noch so etwa 15 – 20 übrig, von denen etwa ein Duzend dann auch das Projekt abgegeben und in einer Teams-Sitzung vorgestellt haben. Zum Teil haben mich die Apps richtig beeindruckt.

Heute stelle ich noch die Bewertungen ein, schreibe meine Abrechnung und dann ist auch für mich meine Semester an der TH Bingen beendet. Mal sehen, ob ich diese Veranstaltung in den kommenden Semestern noch einmal halte, denn die Basis Cordova fällt so langsam ein bisschen aus der Zeit – auch wenn die verwendeten Webtechnologien und das Cordova-API einwandfrei funktionieren. Aber auch die Fachbereiche an der TH Bingen werden umstrukturiert und Mobile Computing, wo diese Veranstaltung bisher untergebracht war, wird in die „normale“ Informatik eingegliedert. Aber ich würde schon gerne wieder an der Hochschule eine Vorlesung halten – bis auf die extreme Bürokratie und maximal rückständige Verwaltung macht das immer wieder Spass.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.