Neue Version des Blogs mit WordPress auf eigener Domain

Nachdem ich bisher meine Blogs ja hier bei Blogger (Google) gehostet habe, verlege ich die Blogs nun zusätzlich auf meine eigene Domain https://blog.rjs.de. Insbesondere möchte ich mich tiefer in WordPress einarbeiten und dessen erweiterte Möglichkeiten nutzen. Allerdings bleiben meine Blogs auch bei Google und ich werde wohl eine Weile parallel posten. Immerhin sind die Blogs bei Blogger mittlerweile ganz gut besucht.

Der Import der Daten aus Blogger in WordPress hat ganz gut funktioniert, aber nur indirekt. Der direkte Zugriff auf Blogger sollte eigentlich gehen, aber ich hatte ein Problem mit der Legitimierung. Das Tool https://blogger2wordpress.appspot.com/ hat aber super Dienste geleistet.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.