Off-Topic – IAA-Weggang aus FFM

Ich habe gerade einen guten Kommentar zum Weggang der IAA aus Frankfurt gelesen. Darin wird der VDA als eigentlicher Verlierer der Aktion beschrieben. Dem kann ich nur zustimmen. Die Automobilindustrie und deren Lobby-Verband VDA haben die Zeichen der Zeit nicht erkannt und glauben in der Tat, dass es in anderen Städten weniger Widerstand gegen die PS-Protzschau gibt. Im Kommentar findet sich der sehr treffende Hinweis, dass der VDA aus der Position der Schwäche versucht hat, Städte gegeneinander auszuspielen. Klassisch verzockt, kann man nur sagen.

Für FFM und das Rhein-Main-Gebiet fallen zwar erst einmal die ganzen Einnahmen aus Übernachtungen und den Arbeitsleistungen rund um die IAA weg, aber die geringeren Staus und Chancen, die Messe für Zukunftstechnologien und -konzepte in der frei werdenden Zeit zu nutzen, kompensieren das. Pendler können sich auf jeden Fall freuen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.