Was hat sich durch Corona um bis zu 400% verteuert?

Gerade habe ich gelesen, welches Produkt sich durch die Corona-Krise um bis zu 400% verteuert hat. Nicht Klopapier, Nudeln, Fertiggerichte etc. oder Masken und Desinfektionsmittel, was durch die Idiotenhamster angeblich in den Geschäften kaum noch verfügbar ist.

Sondern Webcams.

Ich habe mich schon bei meinen Kauf der Logi 920 Pro vor ein paar Wochen über den hohen Preis gewundert, aber da ich ein Profigerät gebraucht habe, dachte ich, dass das einfach der Preis für so eine gute Webcam wäre. Ich bin ja nicht bei jedem Gerät auf dem Stand des Preises. Jetzt erfahre ich aber, dass die Wucherer einfach die Preise haben explodieren lassen. Angeblich wäre die Cam vor der Krise zu 1/3 des Preises zu haben gewesen, zu der ich sie geschossen habe. Nach den Daten auf der Homepage von Logitech war ich allerdings nur bei 150% des empfohlenen Verkaufpreises.

Naja – so ist halt Marktwirtschaft mit Angebot und Nachfrage und die Webcam verdient ja aktuell schon ihr Geld.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • JavaFX-Diagramme mit Netbeans. Diagrammarten und -techniken, FXML, Diagrammdaten in Datenbank speichern. Mit Ralph Steyer
    JavaFX-Diagramme mit Netbeans. Diagrammarten und -techniken, FXML, Diagrammdaten in Datenbank speichern. Mit Ralph Steyer
  • Jetzt lerne ich Java - Für Einsteiger und Fortgeschrittene - von Ralph Steyer
    Jetzt lerne ich Java - Für Einsteiger und Fortgeschrittene - von Ralph Steyer