Wider die Vernunftpanik – Eine Leseempfehlung für die Kolumne von Sascha Lobo

Man kann zu Sascha Lobo stehen wie man will und er ist auch ein ziemlich gehypter Selbstdarsteller. Aber er hat Fachwissen, ist unbestreibar intelligent und sehr oft gute Kolumnen bzw. Posts. Ich stimme ihm definitiv nicht immer zu, aber doch recht häufig und seine aktuelle Kolumne bei Spiegel online trifft in Zeiten, wo Corona alle Medien und Gespräche komplett dominiert, den Nagel auf den Kopf.

Vor allen Dingen habe ich noch nie so viele Aussagen in sozialen Netzwerken gefunden, in denen Autoren von „Gesundem Menschenverstand“ und „Vernunft“ reden (schreien). Beides sind aber scheue Rehe und die meisten von uns haben die noch nie zu Gesicht bekommen. Wenn jemand diese „Argumente“ bringt, kann man sicher sein, das der Autor sie auf jeden Fall noch nie zu Besuch hatte. Das sind unerträgliche Totschlagargumente, die nur dazu dienen, die eigenen Ansichten als unumstößlich zu postulieren und jede Gegenargumente als falsch oder Fake-News zu entkräften.

Gerade die Priviligierten versuchen im Moment damit diejenigen zu diskreditieren, die nicht einmal einfach so 4 Wochen ohne Einkommen in einer Kleinstwohnung zuhause bleiben können und aus dem Haus gehen oder gar ihr Geschäft offen halten wollen. Bitte die Kolumne lesen, denn alles Weitere steht da und findet meine Zustimmung.

Und bitte mir gegenüber nie die Antiargumente „Gesundem Menschenverstand“ und „Vernunft“ nennen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • JavaFX-Diagramme mit Netbeans. Diagrammarten und -techniken, FXML, Diagrammdaten in Datenbank speichern. Mit Ralph Steyer
    JavaFX-Diagramme mit Netbeans. Diagrammarten und -techniken, FXML, Diagrammdaten in Datenbank speichern. Mit Ralph Steyer
  • Jetzt lerne ich Java - Für Einsteiger und Fortgeschrittene - von Ralph Steyer
    Jetzt lerne ich Java - Für Einsteiger und Fortgeschrittene - von Ralph Steyer