Aktualisierung meines Trainings zu den Neuerungen von Java

Bei LinkedIn Learning habe ich ein Training am Start, das sich um die Neuerungen der verschiedenen Versionen von Java kümmert. Bekanntlich erscheinen neue Versionen von Java mittlerweile alle 6 Monate und deshalb wird dieses Training immer wieder erweitert bzw. auf den neuen Stand gebracht. Derzeit behandle ich in diesem Training die Neuerung von Java 14, 15 und 16. Die Neuerungen der Version 17 spiele ich Ende dieser Woche neu ein und dann wird das Training noch einmal aktualisiert/erweitert und auf eine Art „Endstand“ gebracht. Denn die Version 17 ist nach vielen Jahren wieder eine LTS-Version, die in der Praxis auf viele Jahre die relevante neuste Version bilden wird. Wie der Name LTS – Long-Term-Support – aussagt, werden nur diese Versionen explizit über einen langen Zeitraum unterstützt. Während private Programmierer gerne schnell auf neue Versionen umsteigen, wird man in der professionellen Programmierung bzw. bei Business-Anwendungen fast immer nur solche LTS-Versionen berücksichtigen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.