DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Meine Workstation stützt mit „schöner“ Regelmäßigkeit ab. Daran habe ich mich eigentlich gewöhnt, aber nachdem ich heute gleich 3x den „Blue Screen of death“ zu bewundern hatte, habe ich mir die Fehlermeldung jetzt doch einmal genauer angesehen.

Da stand etwas von wegen „DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL“ und Fehlerursache „NETIO.SYS“. Wenn ich danach im Internet suche, kommt die Empfehlung alle Netzwerktreiber zu deinstallieren und neu zu booten – das würde das Problem fixen. Werde ich mal probieren.

Mit devmgmt.msc wird dazu beispielsweise die Microsoft Management Console geöffnet. Dann kann man bei den Netzwerkadaptern mit der rechten Maustaste alle Geräte und Treiber deinstallieren. Das habe ich gemacht und nach dem Neustart waren die wieder frisch eingerichtet. Jetzt werde ich mal schauen, ob die Abstürze weiter gehen oder nicht und die Maßnahme erfolgreich war.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • Jetzt lerne ich Java - Für Einsteiger und Fortgeschrittene - von Ralph Steyer
    Jetzt lerne ich Java - Für Einsteiger und Fortgeschrittene - von Ralph Steyer
  • JavaFX-Diagramme mit Netbeans. Diagrammarten und -techniken, FXML, Diagrammdaten in Datenbank speichern. Mit Ralph Steyer
    JavaFX-Diagramme mit Netbeans. Diagrammarten und -techniken, FXML, Diagrammdaten in Datenbank speichern. Mit Ralph Steyer