Excel, Python und das neue Videotraining

Es gibt von mir bei LinkedIn Learning etwas Neues. Dabei sind Excel und Python die Themen. In Kombination, denn Microsoft hat Python in Office 365 (genaugenommen Excel 365) integriert.

Microsoft Office erlaubt schon immer mittels Makros bzw. VBA in seinen zugehörenden Apps Abläufe zu automatisieren, aber auch eigene Funktionalitäten als Erweiterungen zu programmieren. Ergänzend zu VBA integriert nun Microsoft Python direkt in Excel. In dem neuen LinkedIn Learning-Kurs nehme ich eine erste öffentliche Preview und zeige, wie man den gesamten Daten-Workflow mit Python direkt in einem Excel-Arbeitsblatt bewerkstelligen kann.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.