Intelligente Contentfilter zum Schutz vor Nervinhalten?

Ich bin auf der Suche nach intelligenten Contentfiltern, um in bereits geladenen Webseiten Inhalte wegzufiltern, die mich stören. Als Beispiel. Ich liebe Sport und von daher ist Eurosport eine Webseite, die ich öfter besuche. Nur ist die komplett mit Fussball zugemüllt. Auch wenn ich mir viele Feinde mache – Fussball hat für mich nichts mit Sport zu tun. Das ist nur ein Geschäft. Bestenfalls Unterhaltung oder ein Spielchen. Ich würde also gerne die Seite sehen, ohne dass irgendetwas rund um Fussball nervt. Der Rest – also alles zu wirklichem Sport und vor mir aus sogar Werbung – sollte zu sehen sein.

Eine Browsererweiterung ähnlich wie Werbeblocker – nur auf individuelle Inhalte einzustellen – fände ich daher mal eine wirklich nutzbringende Sache.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • JavaFX-Diagramme mit Netbeans. Diagrammarten und -techniken, FXML, Diagrammdaten in Datenbank speichern. Mit Ralph Steyer
    JavaFX-Diagramme mit Netbeans. Diagrammarten und -techniken, FXML, Diagrammdaten in Datenbank speichern. Mit Ralph Steyer
  • Jetzt lerne ich Java - Für Einsteiger und Fortgeschrittene - von Ralph Steyer
    Jetzt lerne ich Java - Für Einsteiger und Fortgeschrittene - von Ralph Steyer