Neue Auflage von meinem COBOL – Grundlagenkurs für Ein- und Umsteiger

Ich habe die ersten 4 Tage der Woche wieder einmal einen Kurs zu COBOL gehalten. Teilnehmer waren Umsteiger bzw. Programmierer, die sich zum Teil sogar schon längere Zeit mit COBOL beschäftigt haben. Denn obwohl COBOL schon lange tot gesagt wird, gibt es jedoch unverändert zig Millionen von COBOL-Codezeilen. Gerade in Banken und Versicherungen werden COBOL-Programme immer noch eingesetzt und es ist nicht absehbar, dass diese Programme umgestellt werden. Auf der anderen Seite sind die meisten COBOL-Programmierer mittlerweile in Rente gegangen. Es besteht also Bedarf an neuen COBOL-Programmierern und deshalb hatte ich schon vor einiger Zeit passende Unterlagen erstellt. Der Kurs über die letzten 4 Tage hat mich veranlasst, diese   COBOL – Grundlagenkurs für Ein- und Umsteiger etwas zu überarbeiten bzw. zu aktualisieren und um Themen zu erweitern, die in dem Kurs zur Sprache kamen und bisher noch nicht enthalten waren.

COBOL - Grundlagenkurs für Ein- und Umsteiger - von Ralph Steyer

COBOL

Grundlagenkurs für Ein- und Umsteiger

Sprache: Deutsch
Format: Softcover
Bindung: DIN A5 hoch
Seitenzahl: 200 Seiten
ISBN: 9783756519743
Verkaufspreis: 27,99 €
Erscheinungsdatum: 05.08.2022

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.