Die Abschaltung vom Strom war nach 1,5 Stunden beendet. Die Sache habe ich als Proof of concept genutzt, was bei einem echten oder längeren Stromausfall bei mir funktioniert oder nicht. Überwiegend passt mein „Notfallplan“, aber ein paar Kleinigkeiten kann ich verbessern. Insbesondere mein Notebook immer voll geladen halten und die Synchronität der Daten optimieren. Aber over-all würde ich „Bestanden“ sagen.