Test Partition C

Die doch sehr abweichenden Werte beim Performance-Test mit winsat von Partition C: und D: bei meinem Matebook haben mir zu denken gegeben und deshalb habe ich mit CrystalDiskMark nochmal einen Test beider Partitionen durchgeführt.

Auch hier sind die Werte beim Lesen und Schreiben von Daten auf C: überwiegend schlechter als auf D:. Aber nicht so signifikant. Auch der Test mit chkdsk /f hat keine echten Probleme gezeigt. Von daher bin ich wieder etwas beruhigter.

Die Werte auf der externen SSD decken sich ganz gut mit dem Test via winsat. Es handelt sich bei der externen SSD um eine SAMSUNG Portable SSD T5 mit 1 TB SSD, die nach Datenblatt beim Lesen eine maximale Übertragungsgeschwindigkeit von 540 MB/s und beim Schreiben von 520 MB/s erreicht.

Auch hier zeigt sich ein deutlicher Performance-Gewinn, wenn ich direkt über Thunderbold statt die USB-Docking-Station gehe. Am Thunderbold-Anschluss passt das wirklich ganz gut zu den Werten im Datenblatt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.