Upload-Filter jetzt doch beschlossen :-(

Es ist schon erschreckend, wie sich deutsche Politiker und Juristen (bzw. teils auch ihre europäischen Kollegen) von den großen amerikanischen Unternehmen wie dumme Ochsen am Nasenring durch die Arena führen lassen. Mit der gerade beschlossenen Reform des Urheberrechts werden alle kleineren Konkurrenten von Youtube, Facebook etc. per Federstrich erledigt. Auf Kosten der Künstler und Urheber (sprich Autoren wie mich) und zu Lasten aller Internet-Nutzer. Upload-Filter kann sich kein kleines Unternehmen mehr leisten. Die Schonfrist für junge und kleinere Unternehmen ist ein Witz. Das alles läuft auf die vollständige Kontrolle des Internets durch Facebook, Google und Co hinaus. Und die vollkommen das Internet nicht verstehende Dummbeutel merken es einfach nicht oder wurden – wenn man es nur paranoid genug betrachtet – von den US-Konzernen einfach gekauft.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.