Was versucht denn Facebook da wieder für schmutzige Tricks?

Wollte mich eben wieder auf Facebook anmeldung und Facebook erkennt angeblich das Gerät nicht, mit dem ich mich anmelde. Dabei war ich heute morgen mit dem PC und gleichen Browser bereits auf Facebook online.
Die Drecksäcke haben sogar mein Konto kurzfristig gesperrt. Angeblich aus Sicherheitsgründen. Dass ich nicht lache 🙁

Ich musste zum Freischalten erst diesen lästigen Sicherheitstext eingeben und zusätzlich noch auf Fotos von Freunden in Facebook Details identifizieren. Das sieht verdammt nach einem heimtückischen Trick von Facebook aus, um User zum Taggen von Leuten auf Fotos zu zwingen. Ich tagge grundsätzlich keine Personen auf Facebook oder sonst wo und das scheint mir übel zu bekommen, weil FB nicht genug Profit aus mir schlagen kann.

Und von wegen – wir erkennen Ihr Gerät nicht. Soll ich etwa immer nur den gleichen Rechner bzw. Browser verwenden und darf meine Cookies und üblere Sachen nicht mehr löschen, um Fratzenbuch zu verwenden?

Das scheint wieder ein der elenenden, schmutzigen Tricks von Facebook zu sein, weswegen es – zu Recht – so einen üblen Ruf hat :-(. Ich hatte mich mittlerweile schon fast an Facebook gewöhnt, aber jetzt bin ich wieder auf den Boden der Tatsache geflogen – es ist einfach eine elende Datenkrake.

Kommentar verfassen