Graz, LinkedIn Learning, Video2Brain … und früher

Da ich so oft in Graz bei LinkedIn (früher Video2Brain) zu Gast bin, wurde ich schon als Wahl-Österreicher bezeichnet.

Und auf der anderen Seite ist eine der beiden wahrscheinlichsten Erklärungen für meinen Nachnamen sowieso der Bezug auf die Steiermark (der andere geht Richtung Frankreich und die Hugenotten). Angeblich kommen meine Vorfahren zum Teil da her. Zudem hat es mich schon vor meinem ersten geschäftlichen Besuch bei Video2Brain hat mehrfach in die Steiermark verschlagen.

Denn mein Sportverein hat das erste Mal vor 40 Jahren ein Bergturnfest in Liezen besucht und daraus wurde eine regelmäßige Veranstaltung. So gut wie jedes Jahr hat eine Abordnung von uns seitdem das Bergturnfest besucht und auch die Liezener waren hin und wieder in Eppstein zu Gast. Ich selbst war die letzten Jahre nur noch ganz selten mit, aber ich bin ein Teilnehmer der allerersten Truppe. Und diese soll – soweit möglich – dieses Jahr zum Jubliäum wieder da mitmachen. In der Eppsteiner Zeitung ist aus diesem Anlass im Vorfeld ein Artikel erschienen. Samt einem Bild, dass mich noch in ganz jungen Jahren zeigt. Das Bild freut mich wirklich, denn ich kannte es nicht. Wenn alles so klappt, wie ich es plane, werde ich das Wettkampfwochenende wirklich mal wieder in Liezen vorbeischauen und vorher in Graz bei LinkedIn ein Training einspielen, um den weiten Weg mit dem Job zu verbinden. 2bc …

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.