DOM – Alter

Es geht mir bei „DOM“ im Moment nicht um Document Object Model. Sondern meine Mitarbeit an den Ausgrabungen des Alten Doms St. Johannis zu Mainz. Da bin ich seit diesem Jahr für IT-Fragen im Boot und habe vor geraumer Zeit an der Access-Datenbank für die Dokumentation der Ausgrabungen ein paar Änderungen vorgenommen. Jetzt kümmere ich mich um die Bereitstellungen von einer digitalen Informationsanzeige direkt am Dom.

Alles nur kleine Sachen, aber das Umfeld ist extrem interessant und spannend. Und – wie schon mal gepostet – fast eine Familienangelegenheit. Denn mein Cousin ist der zuständige Restaurator. Ich habe mich heute vor Ort mit der Leiterin des Gesamtprojekts getroffen und während des Gesprächs wurden wir von einem Telefonanruf unterbrochen. Hätte ich auch annehmen können, nur dann wäre mein Cousin wohl ziemlich verwirrt gewesen.