Werbeterror auf Youtube umgehen

Das ist mal eine richtig gute Erweiterung. Mit Ad Speedup werden die Werbeeinblendungen bei Youtube massiv beschleunigt und zudem stumm gestellt. Sowohl die, die vor Beginn des Videos nerven, aber auch die unglaublich lästigen Werbeunterbrechungen mitten im Video. Gerade ausprobiert. Echt effektiv. Leider nur für Chrome (im Moment) verfügbar und den Browser nutze ich eigentlich aus Prinzip nicht. Aber um diesem Werbeterror auf Youtube und dem unglaublichen Zeitverlust durch diesen Müll zu umgehen, werde ich bei Youtube vermutlich Chrome nutzen, bis es diese Erweiterung auch für Firefox oder Opera gibt. Hoffentlich versucht YT nicht, diese Erweiterung zu blockieren. Denn mit Werbeblocker machen die das ja derzeit wohl ziemlich massiv. Ich verstehe es nicht, wie man glaubt, dass Zwangswerbung, die Leute nur verärgert, einen positiven Effekt hat.

Die Erweiterung hat für mich die gleiche positive Stufe, wie „I still don’t care about cookies“, mit dem dieser sinnlose Warnungswahnsinn vor Cookies durch vollkommen weltfremde EU-Regeln bekämpft werden kann.

EDIT: Mittlerweile habe ich die Erweiterung auch in Opera installiert. Hat ja die gleiche technische Basis wie Chrome, ohne dessen Spionage-Features von Google.