Stell Dir vor, die Bahn streikt und keiner geht hin

Es langt. Bei der Bahn jagt ein Streik den nächsten und dazwischen geht nichts wegen irgendwelcher Pannen. Ich habe im Moment wieder sehr viele Auftragsanfragen und  bestehe mittlerweile auf Remote (von wenigen Ausnahmen abgesehen). Dieser unkalkulierbaren Situation beim Reisen werde ich mich nicht mehr aussetzen.

Ich bin in der privilegierten Ausnahmesituation, dass ich mir den Luxus von Remote leisten und die Bahn meiden kann. Aber ich bedauere die vielen Pendler und sonst Reisenden, die sich mit diesem permanenten Ärger rumschlagen. Die nächsten Tage werden wegen des Bahnstreiks wohl wieder der Horror für diese. Und ich stelle mir die Frage, wie die Gesellschaft auf öffentlichen Nah- und Fernverkehr umsteigen soll, wenn dieser quasi nicht stattfindet? So Kundenverachtend wie die Bahn ist nach meinem Gefühl kein anderes Unternehmen. Aber es werden immer mehr, die daraus Konsequenzen ziehen können (Stichwort Homeoffice und Remote).

Alle an der Bahn Beteiligten sägen mit Vehemenz an dem Ast, auf dem sie sitzen. Am Ende wird es nur Verlierer geben.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.