Kindlei

Damit ist die „Kindlei“ erst einmal fertig. Nach dem Publizieren elektronischer Ausgaben meiner COBOL-Unterlagen und des Buchs „Reguläre Ausdrücke: Kurz und bündig“ habe ich jetzt auch „XML – Kurz und bündig“ also auch „Aufzucht und Pflege kleiner Webseiten mit HTML – Grundlagen der Webseiten-Erstellung“ als Kindle-Version aufbereitet und veröffentlicht. Aber wie auch bei dem Buch „Reguläre Ausdrücke: Kurz und bündig“, werde ich davon keine Englische Ausgabe erstellen. Mit meinen COBOL-Unterlagen habe ich das ja gemacht.

Denn obwohl COBOL extrem veraltet ist, gibt es dort kaum aktuelle Unterlagen. Was in Relation zur derzeitig noch durchaus relevanten Nachfrage (aktuell habe ich gleich zwei Schulungsanfragen zu COBOL) eine Nische bedeutet, in der es sich nach meiner Erwartung für mich lohnt breit zu machen und den Aufwand einer Übersetzung zu treiben. Bei Regulären Ausdrücken als auch XML und HTML  ist mir diese Nische für den Aufwand zu klein. Hier genügt es mir, die Bücher gedruckt im Selbstverlag und jetzt eben auch elektronisch als Kindle-Versionen auf Deutsch bereitzustellen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.