Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar :-(

Oh man,

ich bin genervt von diesen Zensurmeldungen. Gleich ob von GEMA oder sonst einem Inhaltsverbieter. Und egal ob Musik, Videos, Filme oder was auch immer. Was soll denn der Quatsch? Über einen Proxy in den USA, Japan, China etc. kommt man ja doch ran. Nur ist die Verbindung meist langsam und es ist unbequem. Konsequenz – man wird dazu gedrängt illegale Raubkopien zu ziehen. Das ist irgendwo eine Anstiftung zu einer Straftat statt einer sinnvollen Wahrung von Rechten der Künstler.

Denn das Hauptproblem ist, dass die Zensurorganisationen nicht begreifen wollen, dass das Internet kein nationales Medium ist. Wenn die Inhalte in einem Land legal angeboten werden, kann es nicht sein, dass sie in einem anderen Land nicht verfügbar sind. Ich sehe es nicht ein warum ich diskriminiert werden soll, nur weil ich aus Deutschland komme. Denke da ist der Gesetzgeber gefordert, der solche Sperren endlich verbieten muss.

Kommentar verfassen